Anmeldung für das nächste Schuljahr

ANMELDUNG für 2024/25

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr können Sie vom 26.2. bis 8.3.2024  mit den erforderlichen Dokumenten persönlich im Sekretariat im Container vornehmen.
Bitte beachten Sie dafür die weiteren Informationen.

  1. Die Anmeldung an der Schule wird auf der Rückseite des Originals der Schulnachricht von der Schule bestätigt (Schulstempel, Datum, Uhrzeit und Unterschrift).
  2. Sollten Sie Anmeldungen an mehreren allgemeinbildenden höheren Schulen vornehmen, so ist die nach Datum und Uhrzeit an der ersten Stelle angeführte Schule als Wunschschule anzusehen. Nur diese ist berechtigt, Ihrem Kind einen Schulplatz vorläufig zuzuweisen.
  3. Sie werden von der Schule (Wunschschule) bis spätestens Mitte April 2024 verständigt, ob Ihr Kind einen Schulplatz vorläufig zugewiesen bekommt. Sollten Sie den vorläufig zugewiesenen Schulplatz nicht annehmen, haben Sie dies der Schule umgehend  mitzuteilen.
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (des Kindes bzw. des Erziehungsberechtigten)
  • Meldezettel
  • Kopie der E-Card
  • Schulnachricht (im Original und zusätzlich eine Kopie)
    Wenn Sie keine Schulnachricht haben (z.B. bei Zuzug aus dem Ausland), bringen Sie bitte das letztes Zeugnis mit.

Die Anmeldung erfolgt im Container der AHS Reininghaus am Standort Klusemannstraße 25.

26.02.2024 bis 08.03.2024
Mo – Do: 8:00 – 12:00 Uhr
Fr: 10:00 – 12:00 Uhr
Anmeldefrist für die Aufnahme
bis Mitte April 2024 Vorläufige Schulplatzzuweisung der Wunschschule
bis Ende April 2024 Spätester Anmeldezeitpunkt bei einer Zweitschule, falls die Wunschschule keinen vorläufigen Schulplatz zuweisen konnte
Freitag (05.07.2024) der letzten Schulwoche Information, ob ein vorläufiger Schulplatz bei der Zweitschule zugewiesen wurde.