Ereignisreiche 1. Schulwoche

Die erste Schulwoche im Schuljahr 2023/24 ist wie im Flug vergangen. Am ersten Schultag konnten wir voller Vorfreude die Kinder unserer beiden Pionierklassen und die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern im Container begrüßen. Dabei wurde ganz deutlich, wie stark unsere Schule wächst.

Die Klassenvoständinnen der neuen 1. Klassen, Frau Moriz (1d), Frau Herrick (1e) und Frau Lichtenegger (1f) begrüßten Kinder und Eltern in den Klassenräumen und begleiteten unsere neuen Schüler:innen intensiv in den ersten drei Tagen. Am Freitag konnten schließlich schon alle 5 Klassen beim Wandertag ihre bestehenden Freundschaften vertiefen und neue Bande knüpfen.

Der Wandertag führte die 1. Klassen über St. Johann und Paul zum Schloss St. Martin. Auf dem Weg lagen zwei Spielplätze, die viel Gelegenheit zum Spielen, Jausnen und Kennenlernen boten.

Die 2. Klassen hatten viel Spaß am Thalersee, unter anderem war eine Floßbau-Challenge zu absolvieren. Alle, ausschließlich mit selbst gesammelten Materialen erbauen Boote, hielten sich über Wasser.

1. Schultag

Wandertag der 1. Klassen

Wandertag der 2. Klassen