Erfolgreicher Open Friday

Einmal mehr zeigte sich das große Interesse an unserer Schule am Nachmittag der Offenen Tür. Unsere Schüler:innen und Lehrer:innen zeigten interessierten Eltern und Kindern das Gebäude, erzählten vom bisherigen Schulleben im Container  und gaben Auskunft zum pädagogischen Konzept, zum naturwissenschaftlichen Schwerpunkt der Schule und auch zum geplanten neuen Schulgebäude. Die interessierten Schüler:innen konnten auch sportlich, kreativ und musikalisch tätig werden. Außerdem konnten auf der Galerie künstlerische Arbeiten der aktuellen ersten Klassen bewundert werden. Besonderen beliebt war auch ein Stopp beim Kuchenbuffet, das von  Eltern  der 1. Klassen ermöglicht wurde. Das Interesse an den Schnuppertagen war so groß, dass zusätzliche Termine gefunden werden mussten.