PEACE Project – ein Zeichen für den Frieden setzen 

Im Anfangsritual zu Schulbeginn haben wir uns einen friedlichen Umgang miteinander vorgenommen. Anlässlich des Tages der Menschenrechte und des nahenden Weihnachtsfestes, das auch das Fest des Friedens ist, haben die Schüler:innen unserer Schule mit ihren Lehrer:innen ein unübersehbares Zeichen des Friedens gesetzt: auf dem Sportplatz wurde ein überdimensionales Peace-Zeichen geformt.  

Auch in einzelnen Gegenständen wurde das Thema aufgegriffen: im Technik und Design Unterricht entstanden Friedensarmbänder, in Musik wurde Imagine, die Hymne der Friedensbewegung bearbeitet und gesungen. Und in Religion setzten sich die Schüler:innen mit dem Konflikt im Nahen Osten auseinander und bastelte Friedenstauben. 

Mit dieser Aktion wünschen wir allen ein friedliches Weihnachtsfest!