Besuch bei der Antenne Steiermark

Am 22. und 29.9. besuchten unsere beiden 2. Klassen mit ihren Klassenvorständinnen das Antenne Steiermark Studio. Nach einer interessanten Einführung in den Redaktionsalltag, bei dem die Schüler:innen auch die Gelegenheit hatten, selbst Fragen zu stellen, bekamen sie die Gelegenheit, selbst Beiträge zu gestalten.

Die 2d machte sich am 22.9. in einem Beitrag darüber Gedanken, wie die Girlgroup Las Ketchup zu ihrem Namen gekommen sein könnte und sang der Antenne zum 28. Geburtstag sogar ein Geburtstagsständchen.

Die 2e durfte topaktuell Werbung für die Grazer Herbstmesse machen.

Hier geht’s direkt zu den Beiträgen auf Antenne Steiermark:

Beitrag 2d

Beitrag 2e

Das war ein rundum gelungener Start in die Welt des Radiomachens. Die Schüler:innen freuen sich schon darauf, wenn sie im nächsten Jahr im neuen Gebäude ihr eigenes AHS Reininghaus Radiostudio einweihen können. Bis es so weit ist, wird schon einmal mit dem Radio Igel Reporterset geübt.